BILDUNG IST ZUKUNFT
Frauen-, Jugend- und Kinderverein zum Zwecke der Integration
Spruch :
Hodscha Nasruddin: Iss mein Pelz iss..!

Eines Tages nahm der Hodscha an einem Hochzeitsmahl teil. Er warm ärmlich bekleidet. Niemand kümmerte sich um ihn und es wurde ihm keine Aufmerksamkeit geschenkt noch wurde er bewirtet. Traurig kehrte er zurück nach Hause und zog sich einen Pelzmantel an. Danach kehrte er zurück zur Feier. Kaum war er bei der Tür angelangt, bat man ihn voller Aufmerksamkeit einzutreten. „Setz dich, werter Hodscha, wenn es dir beliebt, oben an die Tafel," sagte man zu ihm und überhäufte ihn mit Ehrenbezeigungen und Lobpreisungen. Da fasste er die Ärmel seines Pelzes und rief: ,,Iss, mein lieber Pelz iss...!" Die Tischgenossen sahen ihn erstaunt an und fragten ihn, wie doch ein Pelz essen könne. Er erwiderte: ,,Mein Pelz ist es, dem die Ehre erwiesen wird, warum soll es nicht auch den Genuß haben?"

Ein Vers
Betrachte jeden Baum und merke, auf jedem Baum ist jedes Blatt ein Blatt von einem Buch, darin der Herr der Stärke die Schöpfung aufgezeichnet hat. (Saadi)
Fotogalerie
BIZ-Kinder3/2016
BIZ-Kinder2/2016
BIZ-Kinder2016
KG-Projekte.1-2/2016
Home
Kindergruppe
Aktuelles
Gruppen
BetreuerInnen
Lebensweisheiten
Fotogalerie
Kontakt
Bildung ist Zukunft ® 2013 Design : İNS