BILDUNG IST ZUKUNFT
Frauen-, Jugend- und Kinderverein zum Zwecke der Integration
Spruch :
Das Geheimnis des Glücks
Das Geheimnis des Glücks

Das Geheimnis des Glücks

 

Ein reicher Händler schickte seinen Sohn zu einem weisen Mann, um ihm das Geheimnis des Glückes zu lehren. Als sein Sohn beim Weisen ankam, stellte er ihm die Frage über Glück. Der Weise sagte, dass er keine Zeit habe und gab ihm einen Löffel der zwei Tropfen Öl erhielt und sagte dem Jungen, dass er mit dem Löffel durch den ganzen Palast wandern  und anschließend zurück zu ihm  kommen solle. Der Junge Mann entfernte nicht einmal für eine Minute seine Blicke von dem Löffel. Als er wieder zurückkam, fragte der Weise den Jungen Mann, was er von der Schönheit seines Palastes gesehen habe und der Junge gab beschämt zur Antwort, dass er gar nichts gesehen habe. Daraufhin meinte der Weise, er solle noch einmal gehen und sich genau umschauen, denn jemandem, der sein eigenes Haus nicht kennt, könne man nicht vertrauen. Daraufhin achtete diesmal der Junge darauf, dass er kein einziges Bild übersah und schaute sich alles genau an. Er berichtete über alles, was er sah dem Weisen. Als der Weise fragte, was er mit den zwei Tropfen Öl gemacht habe, sagte diese, dass er das Öl verschüttet habe, während er die Schönheit des Palastes betrachtete. Daraufhin gab der  Weise endlich die Antwort auf die Frage nach dem Geheimnis des Glücks und sagte, dass das Glück das Sehen alles Schöne der Welt sei, ohne aber dabei auf die zwei Tropfen Öl zu vergessen und sie zu verschütten.

Ein Vers
Das Ziel des Lebens ist ein Leben im Einklang mit der Natur. (Z. v. Kition)
Fotogalerie
BIZ-Kinder3/2016
BIZ-Kinder2/2016
BIZ-Kinder2016
KG-Projekte.1-2/2016
Home
Kindergruppe
Aktuelles
Gruppen
BetreuerInnen
Lebensweisheiten
Fotogalerie
Kontakt
Bildung ist Zukunft ® 2013 Design : İNS