BILDUNG IST ZUKUNFT
Frauen-, Jugend- und Kinderverein zum Zwecke der Integration
Spruch :
Der Preis eines Klapses
Der Preis eines Klapses

Der Preis eines Klapses

 

Ein armer Mann ziemlich magerem Bau, der sich aufgrund Krankheit in einem sehr jämmerlichen Zustand befand, ging zum Arzt. Der Arzt untersuchte sein Herz und seinen Puls. Er merkte, dass nicht mehr viel zu helfen gab, der Mann nur wenig zu leben hatte und sagte: „Du brauchst weder Medizin noch Diät, denn dir fehlt nichts. Tue von nun an alles was dein Herz begehrt, denn so wirst du sich wieder besser fühlen.“

 

Als der Mann dies hörte, verabschiedete sich vom Arzt voller Freude. Er dachte sich: „Ich gehe lieber zum Fluss, sodass ich mich besser fühle und erhole.“ Er machte sich auf den Weg. In dem Moment als er ankam, war gerade ein Sufi dabei seine Gebetswaschung zu vollbringen. Er hatte Lust auf einen Klaps. Er erinnerte sich an die Worte des Arztes, näherte sich dem Sufi und verpasste ihm einen ordentlichen Klaps. Zunächst wusste der Sufi nicht wonach ihm war, doch sammelte er sich alsbald und schleppte den Mann vor dem Kadi (Richter). Er trug dem Kadi seine Beschwerde vor. Der Kadi bekam Mitleid mit dem ärmlichen mageren Mann und wollte ihn nicht schwer strafen.

 „Hast du Geld bei dir?“, fragte der Kadi. Der Mann antwortete: „Ja, ich habe 6 Geldstücke.“ Der Kadi verkündete seinen Beschluss: „Dann gib 3 davon dem Sufi als Strafe“. Der Mann war gerade dabei das Geld herauszuholen, als er bemerkte, dass das Hals des Kadi ideal für einen Klaps war. Er näherte sich dem Kadi als ob er ihm etwas ins Ohr flüstern wollte und versetzte ihm einen ordentlichen Klaps. Danach ließ er die 6 Geldstücke vor dem Kadi fallen und sagte: „ Ich gehe, teilt euch die 6 Stücke.“

(Übersetzung: BIZ-Team 2015)

Ein Vers
Betrachte jeden Baum und merke, auf jedem Baum ist jedes Blatt ein Blatt von einem Buch, darin der Herr der Stärke die Schöpfung aufgezeichnet hat. (Saadi)
Fotogalerie
BIZ-Kinder3/2016
BIZ-Kinder2/2016
BIZ-Kinder2016
KG-Projekte.1-2/2016
Home
Kindergruppe
Aktuelles
Gruppen
BetreuerInnen
Lebensweisheiten
Fotogalerie
Kontakt
Bildung ist Zukunft ® 2013 Design : İNS