BILDUNG IST ZUKUNFT
Frauen-, Jugend- und Kinderverein zum Zwecke der Integration
Spruch :
Dipl.Päd. Demircan Funda
"Jede Schwierigkeit hat seine Lösung, man darf nur nicht faul herumzusitzen und warten, dass sich die Dinge von selbst tun, sondern eifrig versuchen nach der Lösung selbst zu suchen."

DIPL.PÄD. DEMIRCAN FUNDA

 

  MOTIVATION - INSPIRATION

 

Pädagogische Leiterin 

Kindergärtnerin

 

 

Der Rabe und der Wasserkrug


Es lebte einmal ein kluger Rabe, der sich auf die Suche nach Wasser machte, um seinen schrecklichen Durst zu löschen. Müde, wie er war, wollte er schon aufgeben, als er plötzlich vor sich einen Wasserkrug erblickte. Sofort bemerkte er, dass noch wenig Wasser im Krug vorhanden war. Leider war sein Schnabel zu klein und der Krug zu tief. ?Ich muss etwas tun, um das Wasser zu erreichen, denn ohne meinen Durst gelöscht zu haben, gehe ich nirgendwohin?, dachte er sich und versuchte den Krug zur Seite zu drehen, in der Hoffnung so zum kostbaren Inhalt gelangen zu können. Doch vergeblich, der Krug wich nicht von seinem Platz. 
Enttäuscht und müde hielt er inne und dachte nach. Plötzlich hatte er eine blendende Idee: ?Warum zerbreche ich nicht einfach den Krug und gelange so zu meinem kostbaren Wasser? Dann ist es ein leichtes Spiel, meinen Durst zu löschen.? Der eifrige Rabe schlug fest mit seinem Schnabel gegen den Krug, doch vergeblich. Der Krug hielt stand. Fast wollte er sich geschlagen geben, als er um sich viele kleine Kieselsteine entdeckte. Er wartete nicht  lange und begann zu handeln. Stück für Stück hob er die kleinen Kieselsteine mit seinem Schnabel auf und ließ sie vorsichtig in den Krug fallen. Je mehr sich der Krug mit den Kieselsteinen füllte, desto höher stieg das Wasser an. Schließlich konnte er seinen Durst löschen und sprach zu sich selbst:

"Jede Schwierigkeit hat seine Lösung, man darf nur nicht faul herumzusitzen und warten, dass sich die Dinge von selbst tun, sondern eifrig versuchen nach der Lösung selbst  zu suchen."

 

Ein Vers
Betrachte jeden Baum und merke, auf jedem Baum ist jedes Blatt ein Blatt von einem Buch, darin der Herr der Stärke die Schöpfung aufgezeichnet hat. (Saadi)
Fotogalerie
BIZ-Kinder3/2016
BIZ-Kinder2/2016
BIZ-Kinder2016
KG-Projekte.1-2/2016
Home
Kindergruppe
Aktuelles
Gruppen
BetreuerInnen
Lebensweisheiten
Fotogalerie
Kontakt
Bildung ist Zukunft ® 2013 Design : İNS