BILDUNG IST ZUKUNFT
Frauen-, Jugend- und Kinderverein zum Zwecke der Integration
Spruch :
Seesterne
Eines Tages sah ein Mann einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf.

Eines Tages sah ein Mann einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf.

Er rief: "Guten Morgen, was machst Du da?" Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück.

Es ist Ebbe und die Sonne brennt herunter, wenn ich es nicht tue, dann sterben sie." "Aber Junge", erwiderte der alte Mann ... "Ist dir eigentlich klar, das hier Kilometer um Kilometer Strand ist und überall liegen Seesterne.

Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn!" Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen weiteren Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer: „Aber für diesen macht es Sinn“.

Ein Vers
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde. (H.L.Mencken)
Fotogalerie
BIZ-Kinder3/2016
BIZ-Kinder2/2016
BIZ-Kinder2016
KG-Projekte.1-2/2016
Home
Kindergruppe
Aktuelles
Gruppen
BetreuerInnen
Lebensweisheiten
Fotogalerie
Kontakt
Bildung ist Zukunft ® 2013 Design : İNS